Raumberatung 

Was ein Raum verkörpert

Häuser und Räume verkörpern energetische Themen, die mit den darin wohnenden und arbeitenden Menschen zu tun haben. In diesem Sinne sind sie ein Ausdruck dieser Menschen. Steht eine Neuorientierung an, läuft es im Privat- oder Geschäftsleben nicht so wie gewünscht oder fühlt man sich in den eigenen vier Wänden unwohl, gewinnt man mit einer ganzheitlichen Raumberatung Zugang zu den tieferliegenden Themen. Man erhält neue Erkenntnisse und Impulse, welche den ersten Schritt für eine Veränderung einleiten. Wir begleiten Menschen in ihrem persönlichen Prozess mit I Ging Raumanalysen und Energetischer Reinigung.

Mit einer I Ging Raumberatung eigene Räume zu Kraftorten machen

Wohnräume sind so individuell, wie die Menschen, welche darin leben. Die äussere Gestaltung der Räume ist Ausdruck des persönlichen Innenraumes eines Menschen.
In der Raumanalyse nach I Ging, der Wurzel des Feng Shui zeigen sich Themen, welche in Resonanz zu Dir selbst stehen. Anders als beim klassischen Feng Shui steht die Bewusstmachung der persönlichen Themen im Vordergrund. Erst mit der Bewusstwerdung bestimmter Lebensmuster, kann eine Wandlung initiiert werden. In unserer Beratung unterstützen wir Dich in diesem Erkenntnis- und Transformationsprozess. Die Veränderung beginnt im Innen und wird Aussen in einem zweiten Schritt räumlich umgesetzt.

Mit einer Energetischen Reinigung die Energie ins Fliessen bringen

Energien können sich in Räumen festsetzen, so dass die Schwingung des Raumes für den Bewohner störend ist. Dies äussert sich beispielsweise in schlechtem Schlaf oder Unwohlsein. Mit einer energetischen Reinigung können Störfelder eruiert und die Räume wieder harmonisiert werden.

Bestehender Wohnraum
Bei bestehenden Wohnungen oder Häusern liegt der Fokus darauf Blockaden zu erkennen, diese aufzulösen, den Raum zu optimieren und Dich neu auszurichten. Es geht nicht darum Deinen Wohnraum völlig neu einzurichten, sondern lediglich gewisse Bereiche zu unterstützen und eine Harmonie herzustellen.

Umzug oder Neubau
Bei einem Umzug oder Neubau stimmen wir den Raum energetisch von Anfang an auf Dich ab und lösen alte Störfelder auf, damit Du dort gleich ankommen kannst. Zudem können wir die Wohnung unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Energiefelder einrichten.

Persönliche Energiefelder
Mittels astrologischer Berechnungen eruieren wir Deine persönlichen Energiefelder und passen den Raum individuell auf Dich an. Damit Dein Arbeitsplatz dort Platz findet, wo Du am meisten Inspiration erhältst und Dein Bett an einem ruhigen Ort zu stehen kommt. Oft reichen kleine Veränderungen aus, um die Energie des Raumes und Dich selbst wieder in den Fluss zu bringen.

Projektbeispiel Privatkundin Angie

Thema: Keine innere Ruhe zuhause, fehlender persönlicher Raum
Auftrag: Zuhause wieder Ruhe finden und sich zuhause fühlen
Vorgehen: Analyse der Grundthemen und -Energien des Hauses und der Wohnung im Kontext zum persönlichen Energiechart von Angie.
Eruierung der persönlichen Kraft- und Ruheorte sowie energetische Unterstützung der aktuellen Zeitqualität im Raum.
Ergebnisse: Angie hat innerlich und äusserlich aufgeräumt und alles, was nicht mehr in ihr Leben passte verabschiedet. Heute arbeitet sie erfüllt in einem neuen Job, hat eine inspirierende Ausbildung gestartet, ein rosafarbenes Wohnzimmer und eine Wohlfühloase zu hause.

«Die Arbeit mit Kristina war für mich sehr bereichernd. Nach dem Gespräch verspürte ich grosse Lust, meine Wohnung aufzuräumen. Ich verabschiedete mich nicht nur in der Wohnung von Dingen, welche nicht mehr zu mir passten. Ich spürte, wie ich mich wieder wohler und glücklicher fühlte, in meiner Wohnung sowie auch im Aussen. Die Energie floss wieder und die fehlende Ruhe kam zurück. Die Wand rosa zu streichen brauchte etwas Überwindung aber dieser Schritt war für mich ein wichtiger Prozess. Die Wohnung ist nun auch viel wärmer und gemütlicher.

Ich kann Kristina sehr empfehlen. Sie setzt sich im Vorfeld intensiv mit der Wohnung und dem Standort auseinander, um die Energien zu analysieren. Ich hätte nie gedacht, dass meine Wohnung mir so viel (über mich) zu erzählen hat.»

Projektbeispiel Geschäftspraxis Claudia

Thema: Start der Selbständigkeit im Therapiebereich
Auftrag: Wie kann eine erfolgreiche Selbständigkeit unterstützt werden?
Vorgehen: Bewusstwerdung der aktuellen Hürden. Energetische Optimierung des Praxisraums. Abstimmung des Arbeitsbereichs der Therapeutin auf ihre persönliche Auswertung – so dass sie ihr Potential ganzheitlich nutzen und der Kunde optimal therapiert werden kann.
Ergebnis: Systematischer Aufbau der Selbständigkeit. Erste Stammkunden.

«Kristina hat sich viel Zeit genommen und mir eine neue Sichtweise sowohl auf meinen Raum als auch auf mich selbst aufgezeigt. Die Arbeit mit ihr hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Durch kleine Anpassungen (Liege in der Mitte des Raumes, grüne Wand) hat sich das Raumklima optimal verändert. Jetzt fühlt sich mein Raum für mich und meine Kunden stimmig an.»

Offerte

Je nach Objekt gibt es unterschiedliche Herausforderungen. Gerne unterbreiten wir Dir eine Offerte aufgrund einer Besichtigung vor Ort. Die Raumberatung nach I Ging und die Energetische Reinigung können kombiniert oder einzeln angewendet werden.

Kontaktaufnahme

Kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne erzählen wir Dir mehr über unsere Vorgehensweise und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

Jetzt Termin vereinbaren