Für Unternehmen

Business I Ging für bessere Ergebnisse

Anfangsschwierigkeiten in der Selbständigkeit, interne Kommunikationsprobleme, hohe Fluktuationsraten oder sinkende Abverkaufszahlen sind mögliche Themen, bei welchen eine Business I Ging Beratung weiterhelfen kann. Wir machen die dahinterliegenden Themen rasch sichtbar und läuten einen Veränderungsprozess ein, damit das Unternehmen und seine Mitarbeiter wieder in die Erfolgsspur kommen.

Das Vorgehen

Analyse
Im Vordergrund steht die energetische Analyse des Unternehmens, des Standorts und der Geschäftsräumlichkeiten. Diese bringt die im Hintergrund wirkenden Themen ans Licht, welche zu den aktuellen Herausforderungen des Unternehmens geführt haben.

Transformation
Die in der Analyse identifizierten Kernthemen der aktuellen Situation werden in mehreren Schritten untersucht und für bessere Ergebnisse gewandelt:

  • Optimierung
    Mittels Berechnungen werden für Schlüsselpersonen oder Abteilungen Arbeitsplatz-Optimierungen ausgearbeitet, damit jeder Mitarbeiter in seinem optimalen Energiefeld wirken kann.
  • Mindset-Coaching
    In persönlichen Gesprächen, werden die mit den identifizierten Kernthemen zusammenhängenden begrenzenden Denkmuster untersucht, aufgelöst und gewandelt.
  • Marketinganalyse
    Bei Bedarf kann zusätzlich der Marketingauftritt aufgrund der energetischen Unternehmens-DNA analysiert und Inputs für allfällige Anpassungen unterbreitet werden.

Die Arbeitsweise
Wir arbeiten in persönlichen Gesprächen mit höchster Diskretion. Je nach Umfang und Inhalt arbeiten wir zu zweit. Grössere räumliche Anpassungen werden mit externen Partnern umgesetzt.

Ihr Vorteil

  • Ganzheitliche Betrachtungsweise
  • Fundiertes I Ging Wissen
  • Langjährige Führungserfahrung
  • 20 Jahre Marketing-Erfahrung
  • Mindset-Coaching für Mitarbeiter, welches an der Wurzel des Themas ansetzt
  • Messbare Ergebnisse

Projektbeispiel Geschäftspraxis Claudia

Thema: Start der Selbständigkeit im Therapiebereich
Auftrag: Wie kann eine erfolgreiche Selbständigkeit unterstützt werden?
Vorgehen: Bewusstwerdung der aktuellen Hürden. Energetische Optimierung des Praxisraums. Abstimmung des Arbeitsbereichs der Therapeutin auf ihre persönliche Auswertung – so dass sie ihr Potential ganzheitlich nutzen und der Kunde optimal therapiert werden kann.
Ergebnis: Systematischer Aufbau der Selbständigkeit. Erste Stammkunden.

«Kristina hat sich viel Zeit genommen und mir eine neue Sichtweise sowohl auf meinen Raum als auch auf mich selbst aufgezeigt. Die Arbeit mit ihr hat mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Durch kleine Anpassungen (Liege in der Mitte des Raumes, grüne Wand) hat sich das Raumklima optimal verändert. Jetzt fühlt sich mein Raum für mich und meine Kunden stimmig an.»

Die Voraussetzung

Eine starke Absicht etwas verändern zu wollen sowie eine gewisse Portion Neugier und Offenheit für eine neue Herangehensweise, welche auf jahrtausendaltem Wissen basiert.

Kontaktaufnahme

Je nach Unternehmen gibt es unterschiedliche Aufgabenstellungen. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne unterbreiten wir Ihnen danach eine entsprechende Offerte.