Raumberatung 

Was ein Raum verkörpert

Häuser und Räume verkörpern Themen und Energien, die mit den darin wohnenden und arbeitenden Menschen zu tun haben. In diesem Sinne sind sie ein Ausdruck dieser Menschen. Steht eine Neuorientierung an oder läuft es im Privat- oder Geschäftsleben nicht so wie gewünscht, gewinnt man mit einer Raumberatung nach I Ging Zugang zu den tieferliegenden Themen und erhält so neue Erkenntnisse. Diese sind der erste Schritt für eine Veränderung. Wir erstellen Raumanalysen nach I Ging, der Wurzel des Feng Shui, und begleiten Menschen in ihrem persönlichen Prozess, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Mit einer Raumberatung die Energie ins Fliessen bringen

Wohnräume sind so individuell, wie die Menschen, welche darin leben. Die äussere Gestaltung der Räume ist Ausdruck des persönlichen Innenraumes eines Menschen.
In der Raumanalyse nach I Ging zeigen sich Themen, welche in Resonanz zu Dir selbst stehen. Anders als beim klassischen Feng Shui steht die Bewusstmachung der persönlichen Themen im Vordergrund. Erst mit der Bewusstwerdung bestimmter Lebensmuster, kann eine Wandlung initiiert werden. In der Beratung unterstützen wir Dich in diesem Erkenntnis- und Transformationsprozess. Die Veränderung beginnt im Innen und wird Aussen in einem zweiten Schritt räumlich umgesetzt.

Bestehender Wohnraum
Bei bestehenden Wohnungen oder Häusern liegt der Fokus darauf Blockaden zu erkennen, diese aufzulösen, den Raum zu optimieren und Dich neu auszurichten. Es geht nicht darum Deinen Wohnraum völlig neu einzurichten sondern lediglich gewisse Bereiche zu unterstützen.

Umzug oder Neubau
Bei einem Umzug oder Neubau können wir den Raum energetisch von Anfang an auf Dich abstimmen und entsprechend einrichten.

Persönliche Energiefelder
Mittels Berechnungen eruieren wir Deine persönlichen Energiefelder und passen den Raum individuell auf Dich an. Damit Dein Arbeitsplatz dort Platz findet, wo Du am meisten Inspiration erhältst und Dein Bett an einem ruhigen Ort zu stehen kommt. Oft reichen kleine Veränderungen aus, um die Energie des Raumes und Dich selbst wieder in den Fluss zu bringen.

Projektbeispiel Privatkundin Angie

Thema: Keine innere Ruhe zuhause, fehlender persönlicher Raum
Auftrag: Zuhause wieder Ruhe finden und sich zuhause fühlen
Vorgehen: Analyse der Grundthemen und -Energien des Hauses und der Wohnung im Kontext zum persönlichen Energiechart von Angie.
Eruierung der persönlichen Kraft- und Ruheorte sowie energetische Unterstützung der aktuellen Zeitqualität im Raum.
Ergebnisse: Angie hat innerlich und äusserlich aufgeräumt und alles, was nicht mehr in ihr Leben passte verabschiedet. Heute arbeitet sie erfüllt in einem neuen Job, hat eine inspirierende Ausbildung gestartet, ein rosafarbenes Wohnzimmer und eine Wohlfühloase zu hause.

neue Wohlfühloase

«Die Arbeit mit Kristina war für mich sehr bereichernd. Nach dem Gespräch verspürte ich grosse Lust, meine Wohnung aufzuräumen. Ich verabschiedete mich nicht nur in der Wohnung von Dingen, welche nicht mehr zu mir passten. Ich spürte, wie ich mich wieder wohler und glücklicher fühlte, in meiner Wohnung sowie auch im Aussen. Die Energie floss wieder und die fehlende Ruhe kam zurück. Die Wand rosa zu streichen brauchte etwas Überwindung aber dieser Schritt war für mich ein wichtiger Prozess. Die Wohnung ist nun auch viel wärmer und gemütlicher.

Ich kann Kristina sehr empfehlen. Sie setzt sich im Vorfeld intensiv mit der Wohnung und dem Standort auseinander, um die Energien zu analysieren. Ich hätte nie gedacht, dass meine Wohnung mir so viel (über mich) zu erzählen hat.»

Offerte

Je nach Objekt gibt es unterschiedliche Herausforderungen. Gerne unterbreiten wir Dir eine Offerte aufgrund einer Besichtigung vor Ort.

Kontaktaufnahme

Kontaktiere uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne erzählen wir Dir mehr über unsere Vorgehensweise und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon.

Jetzt Termin vereinbaren